Mittwoch, 27. Januar 2010

mobile Toiletten mieten, WC-Container, Toilettenwagen

Miettoiletten und mobile WC-Container mieten.
In unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes müssen ausreichende und einwandfreie Toilettenanlagen vorhanden sein.
Je angefangene 350 m² Schankfläche müssen 1 Herren-WC, 2 Urinalbecken oder alternativ 2 m Rinne sowie 2 Damen-WCs zur Verfügung gestellt werden*.
Beispiel für ein Bierzelt in der Größe 25 m x 50 m = 1250 m²:
1250:350 = 3,57, aufgerundet 4
erforderlich sind: 4 x 1 = 4 WCs und 4 x 2 = 8 Urinale (oder 8 lfd. Meter Rinne) für Herren sowie 4 x 2 = 8 Spültoiletten für Damen.
• Die Zugänge zu den Toiletten müssen sicher begehbar sein, die Wege und die Toiletten müssen bei Dunkelheit ausreichend beleuchtet sein. Die Toiletten und die Wege zu den Toiletten müssen gut sichtbar im Festzelt und auf dem Veranstaltungsgelände durch WC-Schilder kenntlich gemacht werden.
• Die Abwässer der WC-Anlage(n) sind – soweit eine anderweitige Beseitigung z.B. durch Einleitung in die Kanalisation nicht möglich ist – in dicht schließende Behälter, die mit einer sicheren Abdeckplatte versehen sind, einzuleiten.
Quelle: WC-Verleih.com