Dienstag, 26. Juli 2011

Fotomotive auf Torten

Eine Hochzeit ist ein ganz persönliches Fest, für viele der schönste Tag im Leben. Dabei soll natürlich alles perfekt werden. Wichtiges Detail bei einer Hochzeit ist natürlich die Torte. Dafür gibt es viele Möglichkeiten der Gestaltung. Eine klassische Hochzeitstorte, die aus mehreren Etagen besteht, mit viel Sahne oder Zuckerguss hergestellt wird, ist ein Beispiel dafür. Verschiedene Möglichkeiten die Torte zu dekorieren stehen zur Auswahl. Es gibt die klassische Variante mit einem Brautpaar obendrauf oder eine tolle Torte, die mit Marzipanrosen verziert ist. Torten Hamburg


Wer es lieber individuell mag, kann sich allerdings auch eine ganz persönliche Torte machen lassen. Ein persönliches Foto macht aus einer Hochzeitstorte etwas ganz Individuelles. Dafür braucht man einfach ein Foto in einer guten Qualität, entweder elektronisch oder auf Papier, das nicht zu klein ist. Dazu können noch ein Text eingefügt werden, der auf der Torte stehen soll. Das Motiv wird dann mit einem speziellen Drucker aus von der Hand hergestellt, das ist ein spezieller Zuckerguss. Es entsteht eine Fototorte. Wichtig dabei ist, dass das Bild in einer sehr guten Qualität vorliegt. Damit wird gewährleistet, dass auch der Tortenaufleger in einer guten Qualität entsteht. Neben den normalen Formen rund oder rechteckig können die Tortenaufleger auch oval oder in Herzform hergestellt werden. Die Aufleger werden selbstverständlich aus hochwertiger Lebensmittelfarbe hergestellt, die gesundheitlich unbedenklich und geschmacksneutral ist.
Für die Herstellung des Fotos einer solchen Fototorte braucht man in der Regel 3-4 Tage, inklusive Versand. Das Zuckerfoto wird speziell verpackt, sodass es beim Transport mit der Post keinen Schaden nehmen kann. Diese Tortenaufleger sind zwar an einem kühlen trockenen Ortmehrere Tage haltbar, sollten jedoch nicht im Kühlschrank gelagert werden. Mit einem solchen Foto auf der Hochzeitstorte wird es bestimmt ein ganz besonderes Fest.